English | Deutsch

TechTarget Deutschland Markt-Überblick

Mit mehr als 80 Millionen Einwohnern ist Deutschland eines der bevölkerungsreichsten Länder Europas. Es hat die viertgrößte Marktwirtschaft weltweit und trotz in beeindruckender Weise der Eurokrise. Zusätzlich zu den etwa 14.600 Großunternehmen sind kleine und mittlere Betriebe von großer Bedeutung in Deutschland. Der sogenannte „Mittelstand“, der aus mehr als 2 Millionen Betrieben besteht, umfasst 99 % aller deutschen Unternehmen. Ungefähr 1,7 Millionen von ihnen werden als Kleinunternehmen angesehen. Der gehobene Mittelstand mit mehr als 300.000 Unternehmen investiert laut den Marktstudien zunehmend in Bereichen wie Hardware, Software und Dienstleistungen. Der deutsche IT-Markt wird bis 2016 auf eine Größe von insgesamt 65 Mrd. Euro wachsen.

Deutsche IT-Experten haben im Allgemeinen eine ausgezeichnete schulische und berufliche Ausbildung. Gegenwärtig ist technisches Wissen in Deutschland besonders gefragt, wie aus den ausgedehnten Medienangeboten für den IT-Sektor eindeutig hervorgeht. Obwohl es auf Verbraucherseite ein Übermaß an Medien gibt, sind die Marketingmöglichkeiten im beruflichen IT-Sektor sehr begrenzt. Entweder werden nur einzelne Teilbereiche eines Gebiets isoliert betrachtet oder das Angebot ist nach weiteren Überlegungen nicht vollständig auf den B2B-Bereich ausgerichtet. TechTarget bietet IT-Experten mit seinen 5 deutschen Internetseiten das hochwichtige Spezialwissen und deckt auch das komplette geschäftliche IT-Spektrum ab. Das Netzwerk stellt unter Leitung von Michael Eckert, der seit 23 Jahren als Redakteur in der IT-Branche arbeitet, jährlich mehr als 1.000 Dokumente zur Verfügung, die sich auf berufliche B2B-Themen in der IT-Branche konzentrieren.

TechTarget's deutschen Webseiten

SearchDataCenter.de SearchEnterpriseSoftware.de SearchNetworking.de SearchSecurity.de SearchStorage.de BeyeNETWORK.de DE Bitpipe

Deutschsprachige Medienangebote für IT-Experten und Technologie-Vermarkter in Deutschland

TechTarget entschied sich dafür, die existierende IT Pro-Zielgruppe, bestehend aus deutschen Unternehmen, durch die Einführung von fünf deutschsprachigen Unternehmensseiten im Juni 2013 auszubauen - SearchDataCentre.de, SearchNetworking.de, SearchSecurity.de, SearchStorage.de und SearchEnterpriseSoftware.de- sowie de.Bitpipe.com, eine riesige IT-Bibliothek mit deutschsprachigen IT-Publikationen, Webcasts und Videos. Zusätzlich expandiert TechTarget seine bestehende Partnerschaft mit BeyeNetwork.de, eine führende deutsche Informationsplattform für Business Intelligence und Data Warehousing.

TechTarget bietet IT-Experten mit seinen 5 deutschen Internetseiten das hochwichtige Spezialwissen und deckt auch das komplette geschäftliche IT-Spektrum ab. Das Netzwerk stellt unter Leitung von Michael Eckert, der seit 23 Jahren als Redakteur in der IT-Branche arbeitet, jährlich mehr als 1.000 Dokumente zur Verfügung, die sich auf berufliche B2B-Themen in der IT-Branche konzentrieren.

Technologieunternehmen, die sich auf Deutschland konzentrieren, können dank unserer Medienprodukte und unsere Internetseitenstrategie für den deutschen Markt Kampagnen zur Kontaktherstellung und zur Erhöhung des Bekanntheitsgrads führen, die effektiver sind als sämtliche Kampagnen, die derzeit zur Verfügung stehen. Und weil die Plattform in den gesamten USA und Europa einheitlich ist, können Kampagnen schneller in Gang gesetzt, einfacher abgewickelt und zwischen den einzelnen Ländern einfacher verglichen werden.

 

Berichterstattung über den deutschen Markt durch einen der renommiertesten Branchenkenner

Michael Eckert

Bio

Michael Eckert

Editorial Director, TechTarget Germany

Beispiele für umfassende Inhalte für seriöse deutsche IT-Käufer

Lesen

Lesen

Lesen

Lesen

Lesen

Lesen

Deutsche Technologiekäufer benötigen Spezialinhalte

Unsere unvergleichbare Fachkompetenz passt zu dem spezifischen Informationsbedarf deutscher technologieaffiner Käufer über die Ansprüche mehrerer Technologiemärkte hinaus

Dank seiner gezielten Herangehensweise kann TechTarget bessere, technisch umfassendere Inhalte für IT-Profis
deutscher Unternehmen anbieten und Technologieunternehmen, die Fortschritte auf dem deutschen Markt erzielen möchten, themenorientierte Online-Kampagnen zur Verfügung stellen.

Sehen Sie sich die Bandbreite der Themen im deutschen Netzwerk von TechTarget an

Sehen

SearchDataCenter.de (1/2)

Sehen

SearchDataCenter.de (2/2)

Sehen

SearchEnterpriseSoftware.de (1/2)

Sehen

SearchEnterpriseSoftware.de (2/2)

Sehen

SearchNetworking.de

Sehen

SearchSecurity.de (1/2)

Sehen

SearchSecurity.de (2/2)

Sehen

SearchStorage.de

Ein dynamisches Publikum von aktiven deutschen Technologie-Käufern

Das deutsche Netzwerk von TechTarget wird von knapp 200.000 Fachleuten genutzt, die aktiv nach tief gehenden Leistungsmerkmalen und Inhalten mit Schwerpunkt nur auf die IT-Zielgruppe im B2B-Sektor suchen. Mit mehr als 540.000 monatlichen Anzeigen bietet das deutsche Seitennetzwerk wichtiges Fachwissen für IT-Experten mit Fallstudien, Nachrichten, Marktaktualisierungen und Interviews, die ganzjährig produziert werden. 66 % der Adressaten spielen eine wichtige Rolle bei Kaufentscheidungen, die deutsche Zielgruppe von TechTarget generiert im Durchschnitt 4.000 Kontakte monatlich für zielgerichtete Themen.

Um Kunden zu helfen, von TechTargets Zielgruppe zu profitieren und neue Beachtung durch die deutschen Seiten zu generieren, hat TechTarget ebenfalls seine Activity Intelligence™-Internetseite und die Produktplattformen aufgerüstet, um für den deutschen Markt fortgeschrittene Werbemöglichkeiten anzubieten:

  • Garantierte, themenbezogene Kampagnen zur Herstellung von Kundenkontakten unter Verwendung on Activity Intelligence Dashboards zugunsten eines größeren Verkaufserfolgs mit Online-Kontakten
  • Personalisierte Microsites und eingebettete Seiten mit deutschsprachiger Seitenaufrufgarantie
  • BrandEngage™ und DemandEngage™ Produkte für Multitouch-Kampagnen mit betrieblichen IT-Fachleuten

Deutsches Marketing-Recht verstehen

Da die Regulierungen des deutschen Marketingrechts weitaus restriktiver sind als in den meisten Ländern, müssen Vermarkter insbesondere auf folgende Regulierungen achten, wenn sie in diesen Marktsegmenten Marketing betreiben wollen:

  • Doppelte Zustimmung erforderlich, indem eine Bestätigungs-E-Mail an den Anwender gesandt wird, zur Bestätigung, dass dieser Anwender seine Zustimmung zur Sammlung, Speicherung und Verwendung seiner persönlichen Daten und zum Erhalt von Marketingmitteilungen per E-Mail erteilt hat. Die Europäische Kommission hat ihre überarbeitete Richtlinie über den Datenschutz in der elektronischen Kommunikation verabschiedet, die Anwendern und Privatunternehmen das Recht gibt, Absender von nicht genehmigten Spam-E-Mails zu verklagen. Dies würde insbesondere Internetanbietern und Verbraucherschutzverbänden die Möglichkeit geben, Maßnahmen gegen Spammer zu ergreifen.
  • Gemäß deutschem Recht dürfen Anrufer im Telemarketing potenzielle Kunden nur dann anrufen, wenn diese zuvor ihre Zustimmung zur Entgegennahme solcher Anrufe erteilt haben.

TechTarget ist vollständig kompatibel mit allen deutschen Marketing-Vorschriften.


Ausgewälte Programme, um die Marke zu verbreiten und Nachfrage bei technologieaffinen Käufern in Deutschland zu generieren

Anspruch von TechTarget

Sprachgerechte IT-Publikationspakete: Wirksamer Einsatz von IT-Publikationen in Ihrer lokalen Sprache zur Generierung sprachgerechter Kontakte aus europäischen Schlüsselmärkten.

Sprachgerechte Übersetzung von E-Guidepaketen: Vergrößern Sie Ihren Einflussbereich auf internationale Schlüsselmärkte durch Unterstützung der Vermarktung und Verbreitung sprachgerechter Fachinhalte.

Sprachgerechte, maßgeschneiderte IT-Publikationspakete: Vergrößern Sie Ihre Bibliothek mit Inhalten in Ihrer lokalen Sprache, während Sie sprachgerechte Kontakte durch Verbreitung und Vermarktung der von TechTarget erstellten und übersetzten Fachpublikationen generieren.

Deutsches Streaming-Webcast: Erstellung von Webcasts in Französisch auf Anforderung über das InXpo-System von TechTarget. Kundenkontaktherstellung über einen Zeitraum von 3 Monaten.

TechTarget Brand

Verwendung von Seitenbannern: Holen Sie unter Verwendung Ihrer sprachlich aufgearbeiteten Inhalte Besucher auf unsere IT-spezifischen Objekte in Frankreich. Kernthemen sind u.a. Vernetzung, Sicherheit, Speicherung, Datencenter, Anwendungen, Cloud Computing und Datenmanagement.

Brand Engage Werbeanzeigen: Rich Media-Werbung mit Schwerpunkt auf einen Hauptverkaufsgegenstand. Die halbseitigen Anzeigen werden von den Anwendern angestoßen.

Activity Intelligence™

High-Definition-Werkzeuge für intelligentes Marketing

High Definition LeadsDie innovative Activity Intelligence™ Plattform von Tech Target bietet Marktintelligenz zur Förderung des Kaufverhaltens, des Umatzes und zur Erleichterung des Marketings und stellt Marketingfachleuten intelligente Werkzeuge für eine Ertragssteigerung ihrer Marke zur Verfügung. Activity Intelligence gibt Marketingexperten die Möglichkeit, Kaufprozesse von Technologieprofis in Echtzeit sichtbar zu machen und zu speziellen Online-Interaktionen, damit die richtige Zielgruppe und die besten Optionen strategisch identifiziert werden können. Auf Grundlage eines persönlichen, zentralisierten Speichers, der Millionen von Aktivitäten katalogisiert, die Mitglieder innerhalb unseres ausgedehnten globalen Netzwerks nutzen, kann ein umfassendes Präferenzprofil für jeden Anwender angelegt werden, das spezielle Einblicke gewährt, anhand derer ihre Bedürfnisse vorausgesagt werden können und ihnen für die Suche nach Lösungen für ein bestehendes Projekt Unterstützung angeboten werden kann. Diese Plattform deckt ein großes Sortiment der Produkte und Dienstleistungen von TechTarget ab, inkl. das Activity Intelligence Dashboard und Nurture & Notify™, das Marketingfachleuten hilft, Nutzen aus diesen Einblicken und Ratschlägen zu ziehen, um ihren Verkaufsteams dabei zu helfen, einen besseren ROI aufgrund der Marketingaktivitäten zu erzielen.

Erfahren Sie mehr über Activity Intelligence

Unsere Kunden

Kontaktinformationen

Hendrik Oellers

Director, Sales
TechTarget, Germany
Phone: +49 172 1406827
hoellers@techtarget.com

Datenschutz
Nutzungsbedingungen

Quellen für Marketingexperten

2013 EMEA IT Priorites Video Series

In dieser Webcast-Serie können Sie Gesprächen von TechTargets Vizepräsidenten für internationale Aktivitäten, Bill Crowley, dem Chefredakteur für Europa, Bryan Glick und dem Vizepräsidenten, Bereich Redaktion, Mark Schlack, verfolgen, in denen die Ergebnisse der letzten EMEA-Umfrage zu Prioritäten in der IT erörtert werden sowie die Fragen, welche kulturellen Faktoren die Ergebnisse beeinflussen, wie sie im Verhältnis zu den Ergebnissen für Nordamerika zu bewerten sind und wie Marketingfachleute die Informationen nutzen können, um ihre Marketingarbeit zu beeinflussen.

Klicken Sie auf die u.a. Links, um die Webcasts anzusehen
Big Data
Cloud
Infrastruktur
Mobilität und Mitarbeiter-Infrastruktur
Sicherheit und Netzwerkbetrieb

Übersetzung und "Lokalisierung"

Klügere Entscheidungen treffen und Inhalte nach Region und Land vorbereiten

Diese Publikation, der erste Teil der Global Technology Marketers Best Practices Series, arbeitet die Erkenntnisse aus der jüngsten Studie zu den Trends in der globalen Mediennutzung und unsere Praxiserfahrungen in der Herstellung von Kundenkontakten und länderspezifischer Kampagnen auf, um grundlegende Richtlinien für die richtige Anpassung von Inhalten für globale Märkte zur Verfügung zu stellen.

Erfahren Sie mehr über:

  • Wichtige Differenzierung zwischen Übersetzung und Lokalisierung nach Art des Inhaltes und des Markts.
  • Günstige Übersetzungen und Lokalisierungen.
  • und mehr...

Fachpublikation herunterladen.

Globales Technologie-Marketing und Recht

Anpassung an regionale und länderspezifische Anforderungen an das Online-Marketing
Wachsende Datenschutzbedenken beim Online-Marketing führt zu einer Vielzahl von neuen und sich ständig ändernden Vorschriften und Gesetzen - die sich je nach Land stark unterscheiden - die festlegen, was Marketingleute im globalen Technologiemarketign dürfen und was nicht, wenn sie neue Kampagnen in neuen Märkten oder länderübergreifende Kampagnen starten. Darum müssen diese Marketingleute oft viele behördliche Klippen umschiffen, wobei Fehler zu peinlichen und potentiell auch teuren Fehltritten führen können. Diese TechTarget-Publikation zum globalen Marketing hilft Ihnen dabei, diese Gesetzesfallen zu umgehen und bietet praktische Ratschläge für die Erfolgsmaximierung Ihrer Marketingarbeit bei gleichzeitiger Einhaltung der anwendbaren Vorschriften.
Laden Sie die Publikation herunter.

 

Online-ROI-Gipfel

Munich

More

München

Bereits Vorbestellt
Vorregistrieren

Alle Quellen für Marketingfachleute ansehen

English | Deutsch

TechTarget Germany market overview

With over 80 Million inhabitants, Germany is one of the most populated countries in Europe. It is the 4th largest economy worldwide and greatly resists the Euro-Crisis. In addition to the approximate 14,600 big enterprises, small and medium scaled businesses are of great significance in Germany. The so called "Mittelstand", which is made up of over 2 million companies, comprises 99% of all German businesses. Approximately 1.7 Million of those are seen as small businesses. The upscale "Mittelstand", with approximately 300,000 businesses, will increasingly be investing in sectors such as Hardware, Software and Services, according to market research. Overall the German IT market will grow to a volume of over 65 Billion Euros by 2016.

The German IT expert generally has an excellent background in education and training. Up to date technical knowledge is particularly important in Germany, which is evident in the extensive media outlets for the IT sector. However, while there is an abundance of consumer technology media, until now, the opportunities for marketing in the professional IT sector are very limited. TechTarget fills an essential knowledge need for B2B IT professionals.

TechTarget German websites

SearchDataCenter.de SearchEnterpriseSoftware.de SearchNetworking.de SearchSecurity.de SearchStorage.deDE Bitpipe

German language media offerings to serve IT professionals and technology marketers in Germany

TechTarget decided to build upon its existing German enterprise IT Pro audience by launching five German-language enterprise sites in June 2013 - SearchDataCentre.de, SearchNetworking.de, SearchSecurity.de, SearchStorage.de and SearchEnterpriseSoftware.de - as well as de.Bitpipe.com, an extensive German-language white paper, webcast and video IT library. In addition, TechTarget also expanded its existing partnership with BeyeNetwork.de, a leading German business intelligence and data warehousing media outlet.

With its portfolio of German websites, TechTarget offers all-important specialized knowledge for the IT expert, and also covers the complete business IT spectrum. Led by local market expert, Michael Eckert, who has been an editor in the IT industry for 23 years, the network of sites offer over 1,000 pieces of content, yearly, focused on professional B2B topics in the IT sector.

By bringing our media products and site approach to the German market,  technology companies focused on Germany can run lead generation and awareness campaigns that are more effective than those currently available anywhere in the market. And because the platform is consistent across Europe and the US, campaigns are quicker to start, simpler to run and easier to compare across countries.  

German coverage led by one of the most reputable experts in the industry

Cyrille Chausson

Bio

Michael Eckert

Editor Director, TechTarget Germany

Tobias Wendehost

Bio

Tobias Wendehost

Editor, TechTarget Germany

Examples of TechTarget's in-depth content for serious German IT buyers

Read

Read

Read

Read

Read

Read

German technology buyers demand specialized content

Our unmatched topical depth matches the very specific information needs of German technology buyers across a vest set of technology markets

Through our highly targeted approach, TechTarget can offer better, more technically in-depth content for German enterprise IT professionals and deliver topically-targeted, online campaigns to technology companies trying to make progress in the German Market.

View topical depth across the TechTarget Germany network

View

SearchDataCenter.de (1/2)

View

SearchDataCenter.de (2/2)

View

SearchEnterpriseSoftware.de (1/2)

View

SearchEnterpriseSoftware.de (2/2)

View

SearchNetworking.de

View

SearchSecurity.de (1/2)

View

SearchSecurity.de (2/2)

View

SearchStorage.de

A dynamic audience of active German technology buyers

TechTarget's German network attracts just under 200,000 professionals actively researching in-depth features and content focused only on the B-to-B IT audience. Serving over 540,000 monthly ad impressions, the German network of sites provide important specialized knowledge for the IT expert with case studies, news stories, market updates and interviews it produces throughout the year. With over 66% of the audience playing a vital role in purchasing decisions, the TechTarget German audience download on average 4,000 vendor assets per month against targeted topics.

To help clients take advantage of TechTarget's existing audience and new attention generated by the German sites, TechTarget has also upgraded its Activity Intelligence™, website and product platforms to deliver advanced advertiser capabilities to the German market.  TechTarget can now provide first-to-German-market capabilities:

  • Guaranteed, topically-targeted lead generation campaigns using Activity Intelligence dashboards for greater sales success with online leads
  • Custom Microsite and Embedded sites with German language page view guarantees
  • BrandEngage™ and DemandEngage™ products for multi-touch campaigns with enterprise IT pros

Understanding German marketing law

German marketing regulations are far more restrictive than most regions, so marketers need to be conscious of these regulations when marketing within this market, specifically:

  • Companies are required to obtain a "double opt-in" by means of sending a confirmatory email to the user in order to confirm that such user has consented to the collection, storage and use of their PII and receiving marketing email communications. The European Commission has passed legislation in the revised E-Privacy Directive that gives users and private organizations the right to sue spammers for unsolicited commercial emails. In particular, this would enable ISPs and consumer protection organizations to take action against spammers.
  • Under German law, telemarketers may only make calls to telephone customers who have given prior consent to receive such calls.

TechTarget is fully compliant with all German marketing regulations.


Featured programs to drive brand and create demand with German technology buyers

TechTarget Demand

In-language white paper packages: Leverage your local language white papers to generate in-language leads from key European markets.

In-language E-Guide translation packages: Extend your reach into key international markets by sponsoring the promotion and syndication of in language expert content.

In-language standard custom white paper packages: Grow your local language content library, while generating in-language leads through the syndication and promotion of your TechTarget created and translated white paper.

German streaming webcast: Creation of an on demand webcast in German through the TechTarget InXpo system. Generate leads over a 3 month period.

 

TechTarget Brand

Run of Site Banners: Using your in-language creative, target visitors to our IT focused properties across Germany. Topics of focus include networking, security, storage, data center, applications, cloud computing and data management.

Brand Engage Units: Rich Media ad units, focusing on a primary asset. Users initiate the 300x600 unit.

 

Activity Intelligence™

High-Definition Tools for the Intelligence-Driven Marketer

High Definition LeadsTechTarget’s innovative Activity Intelligence™ platform delivers marketing intelligence to accelerate buyer engagement and drive sales and marketing enablement to provide intelligence driven marketers the tools they need to drive real revenue for their brands. Activity Intelligence gives marketers real-time visibility of technology professionals' buying process and specific online interactions to strategically identify the right audiences and the best pipeline opportunities. Built on a proprietary centralized warehouse that catalogues millions of activities that members take with the content they access across our expansive global network, an in-depth preference profile is created for each user, providing specific insight to anticipate their needs and engage them as they are researching solutions for an active project. This platform powers a wide array of TechTarget products and reporting services, including Activity Intelligence Dashboard and Nurture & Notify, helping marketers capitalize on this insight and guidance to enable their sales teams and better engage prospects to drive stronger ROI on marketing efforts.

Learn more about Activity Intelligence

Our customers

Contact information

Hendrik Oellers

Director, Sales
Techtarget Germany
Phone: +49 172 1406827
hoellers@techtarget.com

Resources for marketers

2013 EMEA IT Priorites Video Series

This series of webcasts features TechTarget's Senior Vice President, International, Bill Crowley, Editor-in-Chief for Europe, Bryan Glick and Senior Vice President, Editorial, Mark Schlack discussing the results from the latest EMEA IT Priorities study, what cultural factors influence the results, how it compares to North America results and how marketers can use this information to influence thier marketing initiatives.

View the webcasts, click the links below
Big Data
Cloud
Infrastructure
Mobility and End-User Infrastructure
Security and Networking

Translation and "Localisation"

Making smarter decisions and targeting content by region and country

This white paper, the first installment of the Global Technology Marketers Best Practices Series, uses the insights from our recent Global Media Consumption Trends study and our practical experience managing lead generation and regional and country-specific campaigns to provide basic guidelines to adapt content appropriately to global markets.

Learn more about:

  • Important distinctions between translation and localization by market and content type.
  • Translating and localizing on a budget.
  • And more...

Download the white paper.

Global Technology Marketing and the Law

Making Sense of Regional & Country-Specific Requirements for Online Marketing
Growing privacy concerns around online marketing has led to a myriad of new and ever-changing rules and regulations - varying greatly by country - governing what global technology marketers can and cannot do when launching campaigns in new markets or running campaigns across multiple countries. As a result, global technology marketers are often required to navigate a regulatory minefield in which errors can lead to embarrassing, and potentially costly, missteps. This TechTarget Global Marketer Services white paper helps you navigate this regulatory maze and provides practical advice to maximize the success of marketing efforts while complying with applicable requirements. Download the white paper.

 

Worldwide ROI Summit

Austin

More

Austin
March 5, 2014
Thank you for attending

San Francisco

More

San Francisco
April 17, 2014
Register now

Paris

More

Paris
3 juin, 2014

Pre-register now

Munich

More

Munich

5 Juni, 2014
Pre-register now

London

More

London

10 June, 2014
Register now

Boston

More

Boston

October 29, 2014
Pre-register now

See all resources for marketers